Donnerstag, 3. Juli 2014

Heilen in WoD

"The goal isn't to make healing harder, actually. I'd say it's to replace testing reaction time with testing decision-making. "

Die Entwickler wollen das Heilen nicht härter machen. Die Änderungen sollen dazu dienen, Reaktionszeit durch wichtige Entscheidungen zu ersetzten. Das Heilen wird sich wohl von Grund auf ändern. Viele Spontanzauber werden aus dem Spiel verschwinden oder mit einer Zauberzeit versehen. Uns Palas trifft das natürlich auch. So erhalten Ewige Flamme, Licht der Morgendämmerung und Wort der Herrlichkeit eine Zauberzeit von 1,5 Sekunden!!! Eine weitere Änderungen werden die PERKS bringen. Perks sind keine zusätzlichen neuen Zauber, sondern Verbesserungen von vorhandenen Zaubern, die jeder Char zwischen Lvl 90 und 100 erhalten wird. Für jede Klasse wird es 9 unterschiedliche Perks geben, die leider nicht ausgewählt werden können, sondern zufällig nach jedem Levelaufstieg hinzukommen. 

Perks des Heilig Paladins: 


Alle Perks aller Klassen gibt es hier.




"Baseline regen will be higher, Spirit will still be good where you can get it"

Weiter schreiben die WoW-Macher, dass die Heiler sich zukünftig mehr Gedanken um ihren Manahaushalt machen werden müssen, betonen aber, dass die Manaregeneration dabei höher sein wird. 

Daher verändern wir die Manakosten und Durchsätze vieler Zauber, um Spielern eine Wahl zwischen Heilungen mit niedrigerer Heilleistung und geringen Kosten sowie Zaubern mit hoher Heilleistung und hohen Kosten zu geben. Hier einige Beispiele :

Paladin – höhere Effizienz: 'Heiliges Licht', 'Heiliger Schock', 'Wort der Herrlichkeit', 'Licht der Morgendämmerung'
Paladin – höhere Heilleistung: 'Lichtblitz', 'Heiliges Strahlen'


Die Kombination dieser Änderungen soll zu einem gleichmäßigeren Gameplay im PvE und PvP führen sowie Heilern mehr Dynamik ermöglichen.

Eine Zusammenfassung aller Änderungen für Heiler gibt es hier.

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob sie das Heilen schwerer oder leichter machen wollen. Ich denke, dass es eine große Umstellung geben wird und das die Heilung allgemein intelligenter wird. Was denkt ihr? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen