Freitag, 26. September 2014

Patch 6.0 steht vor der Tür

Schon seit Mittwoch lädt der Battlenet-Client im Hintergrund Daten für den Patch 6.0.2 runter. Ein Anzeichen dafür, dass es vielleicht schon diesen oder übernächsten Mittwoch (nur meine Vermutung) mit dem PrePatch los geht! 



Da packt mich doch die Torschlusspanik. Es gibt noch einiges zu erledigen, bevor es los geht. Da wäre zum Beispiel der Herausforderungsmodus, der zum Start des neuen Patches rausgenommen wird (für die MoP-Instanzen)! Das heißt, ich muss meinen Erfolg noch dieses Wochenende abschließen, um das Transmogset für meinen Pala zu bekommen. 


Hier die Änderungen für 6.0.2 in der Kurzfassung:
  • Es wird keinen flexiblen Schwierigkeitsgrad mehr als eigenständigen Schwierigkeitsgrad gebenAb sofort gilt: Flex = normal, normal = heroisch, heroisch = mystisch
  • Wer nun Schlacht um Orgrimmar im Mythic-Mode gehen will, kann ab sofort nur noch mit 20 Mann rein.
  • Die neuen Charaktermodelle sind ab sofort verfügbar
  • Neue Taschenoptionen und die die Spielzeugkiste wird eingefügt
  • Item-Squisch wird eingeführt. All unsre Werte werden gestutzt.

  • Heldentat "der Zeit voraus" und "Spitzenreiter" von Garrosh Höllschrei werden entfernt. D.h., dass auch der Kriegswolf der Kor'kron aus dem Spiel herausgenommen wird.
  • Die Beutequote der Erbstücke bei Garrosh werden deutlich erhöht. Auch die Chance auf weitere Erbstücke nach dem Ersten steigt zusätzlich.
  • Der aktuelle Herausvorderungsmodus fällt weg. Das heißt auch die Transmogsets!
  • Eine ganze Reihe von Erfolgen wird wegfallen oder verändert werden. So z.B die Erfolge der Kampfgilde oder Leeeeeeeeeeroy...? und der damit verbundene Titel JENKINS 
  • Erbstücke für Punkte fallen raus (es heißt vorrübergehend machen die Händler Urlaub)
  • Legendäre Questreihe (MoP) verschwindet
  • Auch Jäger-Pets verschwinden, da einige Low-Level-Instanzen überarbeitet werden. >> Hier schreibt ein Jäger in seinem Blog über das Verschwinden von einigen Pets.
>> Für alle Erfolgsjäger und Mount-/Petsammler HIER noch eine Liste von Dingen, die ihr vor 6.0 machen müsst


außerdem:
  • Event am dunklen Portal startet
  • Neue 100er Talente vorhanden (noch nicht anwählbar, da das maximal erreichbare Level bei 90 liegt)
  • Werte: Trefferwertung und Waffenkunde werden entfernt, neue Werte wie Bonusrüstung , Mehrfachschlag und Vielseitigkeit werden eingeführt
  • Volksfähigkeiten werden verändert "angepasst"
  • Viele Klassenfähigkeiten werden entfernt
  • Sekundärattribute: Bonus für jede Klasse wurde verändert. Der Heilig Paladin erhält einen 5%-Bonus auf kritische Trefferwertung
  • WoW nennt es "eine Neuabstimmung der Heilzauber": Ich nenne es: die Spieler werden öfters abkratzen. "...wir erhöhen die Grundmanaregeneration auf niedrigen Ausrüstungsstufen deutlich und lassen sie auf den höheren Stufen schwächer skalieren". NA DANKESCHÖN!
  • Spontanheiligzauber ADEE! Und wer wird mal wieder am meisten geschnitten???

  • Stärkungs- und Schwächungszauber werden zusammengefasst oder verändert. Aura der Hingabe gibts jetzt nur noch für uns Heiligpaladine. 
  • Umschmiede-Ära geht zu Ende: Kein Umschmieden mehr möglich. Für alle, die sich jetzt fragen, was auf ihrem Tundramammut statt dem Umschmieder sitzen wird. Man munkelt, es wird ein Transmogrifizierer.
  • Neue Glyphen für alle Klassen
  • Jegliche Klassenänderungen (WoD) werden Einzug halten
>> HIER findet ihr auch die lange Version der Änderungen

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