Freitag, 3. Oktober 2014

HPS der BETA


Ich habe mir mal den letzten Raidtest näher angeschaut und mehrere Logs zusammengesucht, um euch einen ungefähren Überblick über die HPS-Werte der Beta zu zeigen. Am 09.09.2014 wurde Hans'gar & Franzok aus der Scharzfelsgießerei (mythic) getestet. Ihr wisst ja, wie das mit der Statistik so ist... Also habe ich von diesem Abend 20 voneinander unabhängige Logs miteinander verglichen. Dabei verwendete ich die 20, mit den meisten und längsten Versuchen. 20? Ja genau so viele, um irgendwelche Pappnasen oder Überflieger auszuklammern. 




Getestet wurden 84 Spieler aus 20 Raids. Dabei war kein einziger Kill dabei, also alles nur Wipes. Der größte Teil der Heiler machten die Druiden und die Holy-Priester aus. Leider waren darunter nur 2 Diszi-Priester und 4 Mönchheiler.Der beste Paladinheiler brachte ganze 51063 HPS zu Stande (bei 4 Heilern und miserablen Mitheilern), der Schlechteste 15226 (hat wohl geschlafen). Was die Statistik ein wenig verfälscht, ist die Tatsache, dass manche Raids mit 4, manche mit 5 Heilern losgezogen sind. Zudem ist es nur ein einziger Boss, also noch nicht zu früh freuen oder jetzt schon den Kopf hängen lassen. Aber wie die Balken zeigen, sind die HPS im Großen und Ganzen alle auf einer Höhe, also keiner wirklich bevorzugt oder benachteiligt. 
Was ich nämlich gar nicht leiden kann, sind Spieler, die in Foren herumweinen, dass eine Klasse viel zu stark sei, oder eine andere viel zu schlecht. HPS ist nicht nur Klassenabhängig, sondern ist von vielen Faktoren wie Bossmechanik, Mitheilende und am allermeisten immer von dem Spieler vor dem Bildschirm abhäng. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Feierabend und ein schönes Wochenende!!!



LOGS - Mytihc Mode
Falls ihr euch die Logs genauer anschauen möchtet, die sind >> HIER (Hans'gar & Franzok) veröffentlicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen