Montag, 30. November 2015

Wie komme ich an Gear

Vor einem Jahr öffnete die Höllenfeuerzitadelle ihre Tore und das Rennen um die schnellsten Kills und das Gear war eröffnet. Doch viele der WoW-Spieler haben den "Einsatz" verpasst und finden nun kaum Anschluss an Raids. Da ist dieser Teufelskreis:

Ohne Gear keine Erfahrung, ohne Erfahrung kein Gear und ohne Gear keine Erfahrung... 

Es ist echt schwer, mitten in einem Content Fuß zu fassen. Ich versuche euch mal, alle Items und deren Itemstufen aufzulisten, um es euch vielleicht leichter zu machen, die zu farmen, damit ihr mit eigenen Beinen erst einmal an Gear kommt, um vielleicht dann den Anschluss an einen Raid zu finden (Ich beginne bei 660, da es sonst zu viel wird).

Mein Tipp: Verpasst nicht den Anschluss an den nächsten Content. Sucht euch eine Gilde, mit der ihr schnell die neuen Raids bestreitet. Wollt ihr weiter aufsteigen, investiert die Zeit lieber in einen Charakter und nicht in mehrere. Versucht euch Erfahrung in random Raids (über das Suchtool) zu holen, auch wenn es immer nur ein Boss mehr ist! Besorgt euch jede Woche die Bonusrolls und gebt sie nur in der Höllenfeuerzitadelle aus. Kauft euch auch die alten Bonusrolls und versucht, die "alten" Raids wie Hochfels und Schwarzfelsgießerei auf mythisch zu raiden, die sind mittlerweile einfacher geworden und droppen auch noch nützliche Teile für den Anfang.

Berufe

705 Stufe 4
Aufgewertete Waffen
zB. Schmiedekunst Wildestahlgeschmiedete
715 Stufe 4
Aufgewertete Rüstung
zB. Schmiedekunst Wilde Echtstahlessenz

Weltbosse

665 Rukhmar Spitzen von Arak
705 Kazzak Tanaandschungel

legendäre Questreihe
Nur 16% der WoW-Spieler haben die letzte Questreihe abgeschlossen

Quelle: Wowhead

640 Stufe 1 Himmelsnadeln normal oder heroisch
680 Stufe 2 Heroisch: Blutschlägermine, Grimmgleisdepot, Auchindoun, Der immergrüne Floor
690 Stufe 3 Hochfels, Dominanzsteine
715 Stufe 4 Schwarzfelsgießerei, Elementarrune
735 Stufe 5 Höllenfeuerzitadelle, Foliant des Chaos

Raids und Missionen

655 Garnisionsmissionen Hochfels Truhe
670 Garnisionsmissionen Hochfels Truhe
685 Garnisionsmissionen Hochfels Truhe
670 Garnisionsmissionen Schwarzfelsgießerei Sack
685 Garnisionsmissionen Schwarzfelsgießerei Sack
700 Garnisionsmissionen Schwarzfelsgießerei Sack
685 Marineoperationen Schatzkiste
690-705 Marineoperationen Schatzkiste
705-720 Marineoperationen Schatzkiste
720-735 Marineoperationen Schatzkiste

In den Truhen können Items (außer Waffe und T-Teile) enthalten sein, die der Itemstufen des entprechenden Raidniveaus entsprechen. Aktuell müsst 8 Bosse im jeweiligen Niveau der Höllenfeuerzitadelle töten, um die dazugehörige Kiste zu bekommen. Dies kann auch 8 mal der erste Boss sein!

Tanaandschungel und Apexiskristalle

675 Stufe 4 Apexishändler in Ashran
675 Stufe 1 Beim benutzen der Rüstungsgegenstände (zB. ) besteht eine Chance, das das Rüstungsteil eine Aufwertung erhält
695 Stufe 2 Mit Mächtiges Apexisfragment könnt ihr eure Teile aus dem Tanaandschungel weiter aufwerten

PvP

660 Season 1 Blutgardist Axtpeitsch
700 Season 2 Cladd Morgenwandler
700 Season 3 Tae'loxe Dörseele
710 Season 3 Maluakah Lichtklang

Mythische Instanzen

685 Alle Bosse 

In den mythischen Dungeons können bei jedem Boss zufällige Aufwertungsstufen droppen. Habt ihr viel Glück, ergattert ihr einen Gegenstand mit einer Aufwertungsstufe 8.

690 Aufwertungsstufe 3
695 Aufwertungsstufe 2
700 Aufwertungsstufe 3
705 Aufwertungsstufe 4
710 Aufwertungsstufe 5
715 Aufwertungsstufe 6
720 Aufwertungsstufe 7
725 Aufwertungsstufe 8

715 Stufe 1 Accountgebundene Trinkets

Kommentare:

  1. "In den Truhen können Items (außer Waffe und T-Teile) enthalten sein, die der Itemstufen des entprechenden Raidniveaus entsprechen. Aktuell müsst 8 Bosse im jeweiligen Niveau der Höllenfeuerzitadelle töten, um die dazugehörige Kiste zu bekommen. Dies kann auch 8 mal der erste Boss sein!"

    Acht Bosse kann nicht sein, ich hatte schon 13 auf heroisch gelegt und es kam wieder nur die normale Kiste. Ich vermute die Grenze bei 15.

    Und zumindest in der Schlachtzugbrowserkiste durchaus Set sein. In den Höhern dann allerdings nicht mehr, da hast du recht.

    AntwortenLöschen
  2. ich hatte nach 8 mythischen Bosskills, ne mythische Kiste. Ich weiß allerdings nicht, wie es im heroischen ist.